Österreich

"Wiener Originale" zum Anziehen, Tragen, Trinken

Das Wiener Einkaufsstraßen-Management bietet ab sofort Merchandising zur aktuellen Online-Kampagne „Wiener Originale" an.

Heute Redaktion
Teilen

Im Mittelpunkt der Kampage stehen Unternehmen, die das Leben in Wien und die Identität der Stadt prägen. Zum Start sind auf http://shop.einkaufsstrassen.at fünf „Wiener Original"-Produkte erhältlich: T-Shirt, Rucksack, Porzellantasse, Fächer und Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenentriegler.

Der Schriftzug „Wiener Original" vermittelt das gute Gefühl, eng mit der vielfältigen Kultur und Tradition in Wien verbunden zu sein, heißt es in einer Aussendung am Freitag. Gleichzeitig würden die Produkte Bewusstsein für den hohen Beitrag, den Wiens Unternehmerinnen und Unternehmer zum Flair der Stadt leisten schaffen. Derzeit stellen die Wiener Einkaufsstraßen eine Auswahl dieser „Wiener Originale" näher vor.

„Durch seine lebendige Grätzllandschaft ist Wien weltweit einzigartig, und das haben wir unseren Unternehmerinnen und Unternehmern zu verdanken. Mit den neuen Produkten können jetzt alle an dieser Strahlkraft teilhaben und als ‚Wiener Originale' Eindruck hinterlassen", sagt Erwin Pellet, Repräsentant der Wiener Einkaufsstraßen.

Die Wiener Einkaufsstraßen

Seit über 25 Jahren will die Wirtschaftskammer Wien Begeisterung für das Einkaufen in der Stadt wecken. Unter der Dachmarke „Wiener Einkaufsstraßen" haben sich rund 70 Einkaufsstraßenvereine zusammengeschlossen, mit insgesamt über 4.000 Unternehmen in allen 23 Bezirken. Um positive Einkaufserlebnisse zu schaffen, organisieren die Wiener Einkaufsstraßen regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen wie zum Beispiel Straßenfeste.

Wiener Einkaufsglück im September

Von 1. bis 30. September 2017 findet das Wiener Einkaufsglück statt. Dazu gehören 40 Events in Einkaufsgebieten und ein großes Gewinnspiel. Infos zu aktuellen Aktivitäten und den „Wiener Originalen" stehen auf einkaufsstrassen.at, außerdem sind die Wiener Einkaufsstraßen auf Facebook und Instagram aktiv. Neuigkeiten und Inspirationen aus den Einkaufsgrätzln der Stadt liefert der monatliche Newsletter „Wiener Grätzlgramm". (Red)