Szene

"Will & Grace"-Star postet neues Poster der Reunion

Die neuen Folgen der Comedy-Serie werden im Herbst auf NBC ausgestrahlt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dank des Outings von Ellen DeGeneres war 1997 plötzlich eine Sitcom ("Ellen") mit lesbischer Hauptfigur im US-Fernsehen zu finden. Nur ein Jahr später legte NBC nach und brachte "Will & Grace" heraus - ein Comedy-Format über einen homosexuellen Mann (Eric McCormack), der sich mit seiner heterosexuellen besten Freundin (Debra Messing) eine Wohnung teilt.

Die progressive Serie wurde 2006 eingestellt; um Hillary Clinton im Präsidenschaftswahlkampf gegen Donald Trump zu unterstützen, versammelten sich die Hauptdarsteller 2016 jedoch für eine Mini-Reunion vor der Kamera. Clinton schaffte es nicht ins höchste Amt des Landes; der Clip kam jedoch so gut an, dass NBC entschied, eine neunte Staffel von "Will & Grace" zu produzieren.

Zwölf neue Episoden sind derzeit geplant. Neben Eric McCormack und Debra Messing geben sich auch wieder Sean Hayes und Megan Mullally die Ehre. Mullally - in der Show als Karen Walker, eine reiche Konservative mit stetig hohem Alkoholpegel zu sehen - veröffentlichte nun ein neues Teaser Plakat auf Instagram. Die Vorfreude steigt!

(lfd)

;