Szene

"Will Wetter moderieren" – Fendrich verwirrt ORF-Frau

Heute Redaktion
Teilen

Lucas Fendrich war am Freitagvormittag zu Gast bei "Guten Morgen Österreich". Dort sorgte er mit einem überraschenden Wunsch für Verwirrung.

Seit dem 20. Dezember ist das Debut-Album von "Hunger" auf dem Markt. Die Band rund um Frontsänger Lucas Fendrich sorgte bereits im Vorfeld für Aufmerksamkeit, und zwar nicht nur weil sie im monatlichen Rhythmus Singles releasten.

Der Sohn der Austropop-Legende scheint nämlich auch der US-Sängerin Taylor Swift zu gefallen. In ihrer persönlichen Spotify-Playlist befand sich nämlich ein Song der Band. Lucas Fendrich vermutete gegenüber "Heute": "Ich glaube, dass sie und Selena Gomez gemeinsam Songs gehört haben und so auf unsere Single gestoßen sind." Wieso ausgerechnet mit der Bieber-Ex? Der Song "Amused" war nämlich einer der Soundtracks der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Und diese wurde eben von Selena Gomez produziert.

Moderatorin überrascht: "Wirklich?"

Kein Wunder also, dass die aktuelle Single "Honey" auf Ö3 rauf und runter gespielt wird. Gemeinsam mit dem Gitarristen Fabian Holoubek performte er den Song im ORF2-Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich". Im Anschluss setzte er sich zu Moderatorin Nadja Mader und plauderte ein wenig über die musikalischen Zukunftspläne und eine mögliche Tour durch Europa.

Als sich Mader von dem Sänger bereits verabschieden wollte, unterbrach er sie: "Das nächste Mal, wenn ich komme, will ich ur gern euer Wetter moderieren", meinte Fendrich. Die Moderatorin wirkt überrascht: "Wirklich?" Der Musiker antwortet: "Ja, das ist ein Kindheitstraum von mir." Nadja Mader wirkt verwirrt, denn für einen Augenblick ist es still im ORF-Studio. Dann meint sie: "Na... das haben wir jetzt aufgenommen." Fendrich weiter: "Würde mich freuen", danach verabschiedet sich der Sänger.

Nachdem das Bild zu Moderator Jan Matejcek wechselt, hört man Mader nochmal laut auflachen. Bleibt abzuwarten, wann Lucas Fendrich wieder zum Frühstücksfernsehen eingeladen wird. Denn dann wird er offenbar seine Karriere als Wetterfrosch starten.

Übrigens: "Heute" lud Lucas Fendrich zum Jahresende zu einem Punsch ein. Auch dort lieferte er pikante Aussagen. Beispielsweise zu Conchita Wurst