Szene

"Willkommen Österreich" dreht Homestory bei Norbert ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Hans Leitner

Am Dienstag (20.9.) ist die beliebte Late-Night-Show "Willkommen Österreich" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann in gewohnt lustiger Manier aus der Sommerpause zurückgekehrt. Die neue Staffel wurde neben Gästen wie Kira Grünberg, Thomas Stipsits und Katharina Straßer mit einer grandiosen Homestory bei Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer eröffnet!

Am Dienstag (20.9.) ist die beliebte Late-Night-Show "Willkommen Österreich" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann in gewohnt lustiger Manier Die neue Staffel wurde neben Gästen wie Kira Grünberg, Thomas Stipsits und Katharina Straßer mit einer grandiosen Homestory bei Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer eröffnet!

-Studio in einer Burka. Nachdem es ihm zu heiß geworden ist, entledigte er sich dieser jedoch ein paar Minuten später schon wieder.

Dann haben Stermann und Grissemann die Aufzeichnung der Norbert-Hofer-Homestory gebracht. Ein ORF-Redakteur besucht den Präsidentschaftskandidaten zu Hause. Freundlich öffnet Grissemann als Hofer die Türe und bittet das TV-Team ins Haus. "Ich habe nichts zu verbergen, überhaupt nichts, ich hab' keine Leichen im Keller. Aber im Keller dürfen wir heute leider nicht drehen."

Dann führt "Norbert Hofer" das Kamerateam durch seine Wohnung, zeigt sein Wohnzimmer, sein Schlafzimmer und schließlich ein weiteres Zimmer, sein Fechtzimmer, in dem die Fechtpuppe "Sascha" steht, die er von Johann Gudenus geschenkt bekommen hat und stellt gleich klar: "Ich bin ja nicht so gut an der Klinge, ich bin nicht so gut, ich tu' immer nur ein bissi anfechten."

dann Stefan Petzner und Pia Hierzegger.