Szene

"Willkommen Österreich" mit Biedermann und Money Boy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Money Boy und Jeanette Biedermann waren am Dienstagabend zu Gast bei "Willkommen Österreich mit Stermann & Griessemann" um 21.55 Uhr auf ORFeins. Pop und Rap trafen in der neuen Ausgabe von "Willkommen Österreich" aufeinander.

Money Boy und Jeanette Biedermann waren am Dienstagabend zu Gast bei ". Pop und Rap trafen in der neuen Ausagabe von "Willkommen Österreich" aufeinander. 

353.000 Zuseher waren Dienstagabend auf ORFeins dabei, als Stermann & Grissemann die Gäste Jeanette Biedermann und Money Boy im Studio begrüßten. Der österreichische Rapper Money Boy wurde bekannt mit knapp 17 Millionen Klicks auf YouTube für seinen größten Hit "Dreh den Swag auf" und wurde somit über Nacht zum Star. Knapp zwei Jahre nach dem Durchbruch war der Wiener zu Gast bei "Willkommen Österreich". Und da durften sich die Seher auf einiges gefasst machen: Jeanette und Money Boy performten zusammen ihr neues Lied.

"Ich verfolge die Sendung nicht, weil ich sehr wenig fernsehe", berichtete Money Boy "Heute.at" über seine anfängliche Skepsis. "Ich wusste gar nicht, wie witzig die beiden sind. Während ich auf meinen Auftritt wartete, musste ich sehr oft lachen." Dies lag auch an der exzellenten Versorgung. "Es gab guten Wein", grinste der YouTube-Star.

Das Highlight der Show war sicherlich der gemeinsame Auftritt von Money Boy und Jeanette Biedermann. "Wir performten gemeinsam ihr neues Lied. Im Taxi hab ich mir ein paar Zeilen überlegt, die sind mir aber dann beim Auftritt nicht mehr eingefallen, deshalb habe ich gefreestylt. Den Leuten hat es aber trotzdem gut gefallen", so der Rapper im "Heute"-Interview.

MM