Österreich

"Winer Linien" laden zu flüssiger Rolltreppeneröffnu...

Heute Redaktion
Teilen

Ein unbekannter Spaßvogel hat auf Facebook zur Eröffnung der Rolltreppe in der U2-Station Schottentor geladen. Bis Donnerstagmorgen sagten bereits mehr als 10.000 Feierwütige ihr Kommen zu. Das Event schlägt nun immer höhere, mediale Wellen.

 

Unter dem Namen "" erstellte ein User die Veranstaltung, die sich über das soziale Netzwerk in Windeseile verbreitete. Als Dresscode wurde der "ROLLkragenpullover" von den "Winer Linien" (sic!) ausgegeben. Getränke sind ausdrücklich selber mitzunehmen. Das auf der Facebookseite angegebene Rahmenprogramm umfasst laut Veranstalter Stargäste wie David Alaba, Sebastian Kurz oder Armin Assinger.

Für musikalische Untermalung sollen Wanda, Bilderbuch und Conchita Wurst sorgen. Mit den Künstlern wird allerdings noch verhandelt.

Aufgrund eines   wird darauf verwiesen, dass es "Leitungswasser for free" geben wird.

Am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr soll es dann schließlich soweit sein. Darf man der Einladung glauben, versammeln sich dann mehr als 10.000 Menschen bei der Rolltreppe und zelebrieren deren Wiedereröffnung.

Wiener Linien finden Veranstaltung "sehr lustig"

Dominik Gries, Sprecher der tatsächlichen Wiener Linien, sieht der Veranstaltung gelassen gegenüber. "Wir finden die Veranstaltung sehr lustig, bezweifeln aber, dass tatsächlich so viele Menschen kommen werden", so Gries zum wien.ORF.at.
 





I'm back
Posted by