Szene

"Winnetou"-Neuauflage: Mario Adorf wieder dabei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Im Remake des Westernklassikers "Winnetou" wird der deutsche Schauspieler Mario Adorf, der bereits im Original aus dem Jahr 1963 mitgewirkt hat, erneut mit an Bord sein - diesmal aber nicht als Santer, sondern dessen Vater.

Im wird der deutsche Schauspieler Mario Adorf, der bereits im Original aus dem Jahr 1963 mitgewirkt hat, erneut mit an Bord sein - diesmal aber nicht als Santer, sondern dessen Vater.
Wie der heute 84-Jährige der "Bild am Sonntag" verraten hat, wird Adorf im ersten der drei Teile des RTL-Remakes als Vater des Bösewichts Frederik Santer vor der Kamera stehen. Seinen damaligen Part übernimmt der jüngere Wiener Burgschauspieler Michael Maertens.

in die Rolle des Hauptcharakters Old Shatterhand schlüpfen wird. Wer ihm als Winnetou an der Seite stehen wird, verrät der Sender allerdings noch nicht. Die Dreharbeiten sollen schon im August beginnen, somit dürfte das Geheimnis spätestens dann gelüftet werden.

Die Ausstrahlung ist für Weihnachten 2016 geplant. Neben Adorf will der Sender Mendienberichten zufolge noch weitere der Originaldarsteller verpflichten, unter anderem Terence Hill. Der "Original-Winnetou"-Mime .