Szene

"Winnetou"-Remake hinterlässt enttäuschte Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Jens Koch

Am Christtag lief der erste Teil der Neuverfilmung von Karl Mays legendärer Indianergeschichte bei RTL. Millionen schalteten ein, doch die Meinungen über das "Winnetou"-Remake sind gespalten.

Am Christtag lief der erste Teil der bei RTL. Millionen schalteten ein, doch die Meinungen über das "Winnetou"-Remake sind gespalten.

im ZDF, sie erreichte fast sechs Millionen Zuschauer.

"Schlimm, einfach nur schlimm"

Trotz Quotenerfolgs kommt das "Winnetou"-Remake nicht bei allen Zusehern gut an. Auf der Facebookseite von RTL sind negative Rückmeldungen klar in der Überzahl, um nur wenige zu zitieren: "Die neue Winnetou-Verfilmung ist eine Beleidigung" oder: "Einen Monat lang immer Werbung gemacht und dann so einen Sch*** abliefern. Unterirdisch schlecht" und: "Ich bin wirklich sehr erstaunt. Habe nicht viel erwartet, da das Original niemals auch nur annähernd erreichbar gewesen wäre. Aber dieser Film ist so grottenschlecht. Schlimm, einfach nur schlimm."

wird kritisiert: "Der Aufnahmeleiter von 'Winnetou' muss doch ohnmächtig geworden sein beim Dreh. Lex Barker durch Wotan Wilke Möhring zu ersetzen, ist leider ganz peinlich." Oder etwas weniger scharf: "Ich finde den Schauspieler Klasse in seinen Komödien, aber als Old Shatterhand ein No-go."

Auf Twitter sind die Meinungen gespalten:


— Scheuni (@scheuni99)


Bin angenehm überrascht, sehr gute Verfilmung und das ganze sogar ohne Werbung!!
— John McClane (@Wortedompteur)


Ein , der nicht Pierre Brice ist, kommt mir nicht ins Haus!
— Bellfrell (@Bellfrell)


Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, aber Lex Barker, Piere Brice und Ralf Wolter sind unerreichbar. :-)
— Weihnachtspingu (@HMS_Sealord_HRO)


Ich sag ja immer Deutschland kann vieles, Filme machen gehört nicht dazu. Eine Mischung aus Phantasialand und Geisterbahn.
— Thomas Ritter (@TheMadRitter)


15 Minuten bei reingeschaut.

Gruselig.

Solche 'Remakes' gehören einfach verboten.
— Redwyne (@Paxter_Redwyne)


Das fühlt sich einfach falsch an
— Matthias (@mats_pro)


Leute, genießt doch einfach, statt zu meckern. Nicht Original, aber originell ?
— Georg Jonas (@Jonas1955)


Also ich bin mit der Gesamt Produktion unzufrieden. :
— Patrick Klein (@PKlein41)

Der zweite Teil folgt am Dienstag, den 27. Dezember, um 20.15 Uhr in RTL.

;