"Wir sind mitten in der digitalen Transformation"

Bild: MediaMarkt (Heinz Stephan Tesarek)

Auf einer Gesamtfläche von über 90.000 Quadratmetern an 35 Standorten sowie im Onlinehandel beschäftigt das Unternehmen knapp 1.900 Mitarbeiter, davon rund zehn Prozent Lehrlinge.

"Wir sind mitten in der digitalen Transformation", erklärt Christoph Dietrich, Geschäftsführer von MediaMarkt SCS. Er erläutert weiter: "Unser Multichannel-Konzept, also die enge Verknüpfung unserer Angebote vor Ort und online, ist in der gelebten Form einzigartig. Für unsere Mitarbeiter heißt das immer ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Innovationen und neue Services geht."

Der Geschäftsführer selbst arbeitet deshalb so gerne bei MediaMarkt, weil man die Möglichkeit hat sich stets aufs Neue zu erfinden und den Handel der Zukunft mitgestalten kann. Zusammenarbeit steht im Unternehmen an vorderster Stelle.

"Bei uns funktioniert die Arbeit im Team über alle Hierarchien hinweg", erzählt Laila-Josephine M., 22, Fachberaterin für Haushaltsgeräte. Sie gibt ihr neu erworbenes Wissen leidenschaftlich gerne an Kunden weiter und schätzt bei MediaMarkt vor allem den Austausch mit Kollegen und die Hilfsbereitschaft untereinander: "Wenn Not am Mann ist, dann packen alle selbstverständlich mit an das macht uns in jeder Hinsicht erfolgreich und stark."

MediaMarkt sucht Lehrlinge in ganz Österreich –

klicke auf den Button und starte eine Bilderbuchlehre:
 



Weiterführende Artikel zum Thema Lehre:

 

Zurück zur Startseite: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen