Szene

"Wir sind sicher keine gescheiterten Kicker"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tim Kramer/Tremark

Wenn der Stecker gezogen wird, stehen die "Echo"-Abräumer erst recht unter Strom! Sechs Leser spüren die guten Vibes beim MTV-Unplugged-Gig in Wiesen. Was sonst noch, erzählt uns Revolverheld- Drummer Jakob Sinn.

Wenn der Stecker gezogen wird, stehen die "Echo"-Abräumer erst recht unter Strom! Sechs Leser spüren die guten Vibes beim MTV-Unplugged-Gig in Wiesen. Was sonst noch, erzählt uns - Drummer Jakob Sinn.

"Heute": Was macht das Wort "Unplugged" eigentlich mit euch?

Jakob: "Einiges. Man muss bedenken: Für uns alle vier war das immer ein Kindheitstraum. Die ganz Großen durften das für MTV machen, und jetzt wir. Wir haben uns echt Mühe gegeben!"

"Heute": Was erwartet uns?

Jakob: "Drei Akte. Etwas, das klein anfängt und wachsen darf, so wie wir. Im Finale spielt das ganze Orchester auf. Hammer!"

"Heute": "Revolverheld", das klingt so tollkühn. Seid ihr mutig?

Jakob: "Ja, doch. Es gehört schon Mut dazu, so viele Jahre an einem Strang zu ziehen. Vor allem, wenn’s noch nicht läuft. Gigs mit wenigen Fans, das schweißt zusammen."

"Heute": Ihr pflegt ein besonderes Verhältnis zum Fußball. Es gibt viele Künstler, die lieber Profis geworden wären, aber…

Jakob: "Wir sind Megafans, aber sicher keine gescheiterten Kicker! Die Leidenschaft ist aber da und dort dieselbe."

MD