Österreich

"Wir wollen weiter nachhaltig einsparen"

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein Polit-Erdbeben, als Anfang Oktober die FPÖ in Wels erstmals den Bürgermeister stellte. Nun zog Stadtchef Andreas Rabl (FPÖ) seine Bilanz der ersten 100 Tage - gemeinsam mit Koalitionspartner ÖVP.

Es war ein Polit-Erdbeben, als Anfang Oktober die FPÖ in Wels erstmals den Bürgermeister stellte. Nun zog Stadtchef (FPÖ) seine Bilanz der ersten 100 Tage – gemeinsam mit Koalitionspartner ÖVP.

Viel sei weitergegangen in Sachen Finanzen und Transparenz, so Rabl. Er blickte dabei auch in die Zukunft. "Mir ist es wichtig, zukunftsweisend Schritte zu setzen. Dazu ist es notwendig, eine Verwaltungs- und Strukturreform umzusetzen und nachhaltige Einsparungsmöglichkeiten erzielen zu können."

Ganz anders sieht diese 100 Tage – nicht ganz überraschend – die SPÖ. "Schleichender Sozialabbau und reine Willkür beim Sparkurs", so Vize-Bürgermeisterin Silvia Huber.

;