Szene

"Wok-WM": Clerici ging im Eiskanal k.o.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Beim Abschlusstraining zur diesjährigen "WOK-WM" schlug Moderator Christian Clerici (47) mit dem Kopf so heftig gegen die Eisbahn, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gehirnerschütterung! Der zweite schwere Trainingsunfall in einer Stefan-Raab-Show binnen weniger Monate.

Beim Abschlusstraining zur diesjährigen schlug Moderator Christian Clerici (47) mit dem Kopf so heftig gegen die Eisbahn, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gehirnerschütterung! Der zweite schwere Trainingsunfall in einer Stefan-Raab-Show binnen weniger Monate.



Nur die Harten kommen ins Ziel. Zum mittlerweile elften Mal warfen sich Promis, Sportler und Sternchen in ihre Woks, um bei der "TV total WOK-WM 2013" dem gefährlichen Eiskanal den Kampf anzusagen. Doch sämtliche Vorbereitungen nutzten den Teilnehmern nichts, zum neunten Mal holte sich Ex-Rodler Georg Hackl die verdiente Goldmedaille. Die langen Gesichter seiner Gegner könnten auch in den kommenden Jahren andauern, denn "Wokl-Schorsch" denkt nicht mal im Traum an einen Rücktritt.
Während WOK-WM-Erfinder Stefan Raab im Einer-Wok die Medaillen nur aus der Ferne betrachten konnte, punktete das Multitalent in der Vierer-Wok-Disziplin. Mit seinem "Deutschland-Vierer" belegte der Moderator den ersten Platz. Weniger Glück hatte Austro-Sportskanone Christian Clerici. Der Moderator prallte beim Abschlusstraining zur Show mit dem Kopf auf die Eisbahn und musste ins Krankenhaus. Diagnose: Gehirnerschütterung. Für ihn ging ein Ersatzmann an den Start.