Österreich

"Wollte Frau helfen, wurde selbst verprügelt"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wiener (41) traf nachts auf ein weinendes Mädchen, das von einem Männer-Trio umzingelt war. Als er den Teenager anredete, schlug ihn die Bande k.o. Der Held musste schwer verletzt ins Spital.

Martin D. (41) verließ am Sonntag um 4.19 Uhr auf der Laxenburger Straße (Favoriten) ein Lokal und traf auf ein rund 17-jähriges Mädchen. "Sie kauerte weinend am Gehsteig – um sie standen drei Männer. Ich fragte, ob alles in Ordnung ist. Das bejahte nur das Trio", so der mutige Wiener. Als der Angestellte das Mädchen ansprach, wurde er von hinten attackiert: "Ich habe nur noch gespürt, wie mir etwas Warmes über die Brust geronnen ist!", so D.

Blutüberströmt bat er zwei Taxler um Hilfe, doch die hätten ihn "fast überfahren". Als er die Polizei rief, wurde er bewusstlos und wachte erst im Rettungswagen auf. Von Opfer und dem Trio fehlt jede Spur, die Kripo ermittelt.