Österreich

"Wunder": Bub fiel aus 4. Stock, jetzt geht es ihm b...

Heute Redaktion
Teilen

Die Mama war nur kurz ins Nebenzimmer gegangen, da machte ihr 18 Monate alter Sohn selbst das Fenster auf und fiel aus dem 4. Stock des Hauses in Tirol. Mit dem Hubschrauber wurde der lebensgefährlich verletzte Bub ins Spital geflogen. Eine Woche später spricht der Leiter der Kinder-Intensivstation von einem "Wunder". Kommende Woche wird das Kind von der Intensivstation auf die normale verlegt.

Die Mama war nur kurz ins Nebenzimmer gegangen, da machte ihr 18 Monate alter Sohn selbst das Fenster auf und . Mit dem Hubschrauber wurde der lebensgefährlich verletzte Bub ins Spital geflogen. Eine Woche später spricht der Leiter der Kinder-Intensivstation von einem "Wunder". Kommende Woche wird das Kind von der Intensivstation auf die normale verlegt. 

Der 12. August wird der Mutter des Buben ewig in Erinnerung bleiben. An jenem Mittwoch kletterte ihr Sohn gegen 8.30 Uhr aufs Fensterbrett, öffnete das Kinderzimmerfenster. Trotz Quersprossen, die das Fenster sichern hätten sollten, stürzte er elf Meter in die Tiefe. Der Bub schlug auf Asphalt auf. Die Mutter stand unter Schock und war stundenlang keines klaren Gedankens fähig. 

Das erst 18 Monate alte Kind schlug auf Brust und Kiefer auf und erlitt laut tirol.orf.at schwere Verletzungen. Uwe Klingkowski, Leiter der Kinder-Intensivstation in Innsbruck, gab an, dass ds Gehirn durch den Sturz nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Trotzdem würde sich erst im kommenden Jahr weisen, ob der Bub mit Langzeitfolgen durch den Sturz leben muss. 

Die Ärzte sind, was die Heilung anbelangt, optimistisch und werden den Buben in der kommenden Woche auf die normale Station verlegen.