Szene

"X-Men Apocalypse": Smit-McPhee spielt Nightcrawler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Besetzung des kommenden Marvel-Blockbusters "X-Men: Apocalypse" wächst weiter an. Nachdem junge Versionen der Mutanten Storm, Cyclops und Jean Grey gecastet wurden, steht nun auch fest, dass Kodi Smit-McPhee in die Rolle des Nightcrawler schlüpfen wird. Das verkündete Regisseur Bryan Singer via Instagram.

Die Besetzung des kommenden Marvel-Blockbusters via Instagram.

Kodi Smit-McPhee ist ein 19-jähriger Australier, der bisher u.a. in "Planet der Affen: Revolution", "The Road" und "Let Me In" zu sehen war. Im Stop-Motion-Animationsfilm "ParaNorman" lieh er der Titelfigur seine Stimme.

Der Mutant Nightcrawler wird nicht zum ersten Mal im Kino zu sehen sein. Bereits in (2003) gehörte er zum erweiterten Kreis der Hauptcharaktere. Damals wurde er von Alan Cumming verkörpert. Nightcrawler ist ein sogenannter Teleporter - er kann große räumliche Distanzen im Bruchteil einer Sekunde überwinden.

Neben der Besetzung von Nightcrawler wurde auch jene der Wissenschaftlerin und CIA-Agentin Moira McTaggert bestätigt. Wie bereits in gespielt.