Szene

"X-Men: Dark Phoenix" bringt Colossus zurück

Heute Redaktion
Teilen

Durch die Verjüngung der Mutantentruppe schienen Daniel Cudmores Heldentage gezählt. Im nächsten "X-Men"-Abenteuer taucht er jedoch in einer neuen Rolle auf.

Bevor er an der Seite von Wolverine und Co. gegen das Böse kämpfen durfte, trug Muskelprotz Colossus (Daniel Cudmore) riesige Röhrenfernseher durch die Gänge von Professor Xaviers "School for the Gifted". Im Zeitebenen-Mischmasch von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" hatte der Superheld aus Metall noch einen kurzen Auftritt, bevor er für die Fortsetzung "Apocalypse" aus dem "X-Men"-Kader genommen wurde.

In "Deadpool" kam Colossus schließlich wieder vor, das allerdings in reiner CGI-Form, gesprochen von Stefan Kapicic. Die Rückkehr des ursprünglichen Metallkriegers schien folglich mehr als unwahrscheinlich. Zur großen Überraschung vieler Marvel-Fans (der Comicvorlagen wohlgemerkt, die Kinorechte liegen bei Twentieth Century Fox) wird Daniel Cudmore nun aber doch in "X-Men: Dark Phoenix" zu sehen sein. Die entscheidende Frage lautet: In welcher Rolle?!

Die Info, dass der Schauspieler für das neue Mutantenabenteuer verpflichtet wurde, kommt vom Set des Films. Dort konnte man Cudmore laut "Digital Spy" bereits im Sommer sichten. In welcher Form er in "X-Men: Dark Phoenix" auftreten wird, darf der 36-jährige Kanadier aber immer noch nicht verraten, wie er via Twitter klarstellte:

Picture

"X-Men: Dark Phoenix" startet im November 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema