Szene

"X-Men": Geschnittener Subplot um Rogue auf DVD

Heute Redaktion
Teilen

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" hatte viele neue Mutanten und Fähigkeiten zu bieten. Einige der alten Charaktere kamen dadurch nicht vor oder deutlich zu kurz. Zu letzterer Kategorie gehört beispielsweise Rogue (dargestellt von Oscar-Preisträgerin Anna Paquin), auf die die Zuseher im neuen "X-Men" nicht mehr als einen flüchtigen Blick erhaschen. Wie das US-Magazin "Screenrant" berichtet, hätte Paquins Rolle größer sein sollen. Ein eigener Subplot um Rogue war nicht nur geplant, sondern wurde auch gedreht. Die Szenen werden auf der "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"-DVD zu sehen sein.

-DVD zu sehen sein.

gab sie sogar freiwillig ihre Kräfte auf.

Wer vor dem Kinostart von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" die "Internet Movie Database" zum Film befragte, fand Anna Paquin auf der Besetzungsliste… und somit Grund zur Hoffnung, dass der beliebte Marvel-Character Rogue wieder voll ins Geschehen eingreifen würde.

Irreführender Trailer und Plot-Defizit

) durch einen Korridor läuft, schaffte es jedoch nicht in die finale Fassung des Films. Laut "Screenrant" war geplant, auch die in der Zukunft angesiedelte Plot-Ebene des Mutanten-Abenteuers ein wenig spannender zu gestalten. Um die verletzte Shadowcat (die Wolverine mit ihrer Fähigkeit in die Vergangenheit schickt) zu ersetzen oder zu heilen, hätte Rogue aus den Fängen der Sentinels befreit werden sollen.

Der Subplot um Rogue hätte zudem erklärt, warum die Sentinels die Fähigkeiten der Mutanten kopieren können. Mystiques DNA ist in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" der Schlüssel dafür, dass die Jägerdrohnen anpassungsfähig und somit unbesiegbar werden, doch Mystique kann nur Aussehen, nicht aber Kräfte imitieren. Eigentlich wäre Rogues Fähigkeit das entscheidende Element gewesen.

Zumindest sind Rogues Szenen nicht verloren. Der gesamte Nebenhandlungsstrang wird auf der DVD von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen sein.

;