Szene

"X-Men" mit fulminantem Start an Kinokassen

Heute Redaktion
Teilen

Die Mutanten sind los und nicht zu bändigen. Nicht nur die Kritiker singen Lobeshymnen auf "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", auch das Kinopublikum zeigt sich überaus angetan. Wie Das US-Magazin "The Wrap" berichtet, spielte der Film am ersten Wochenende alleine in Nordamerika 90,7 Millionen Dollar (66,3 Millionen Euro) ein, zusammen mit den Einkünften aus dem internationalen Geschäft, kommt der siebente Teil der Franchise gar auf 261 Millionen Dollar (knapp 191 Millionen Euro).

Die  Mutanten sind los und nicht zu bändigen. Nicht nur die Kritiker singen Lobeshymnen auf , auch das Kinopublikum zeigt sich überaus angetan. Wie Das US-Magazin "The Wrap" berichtet, spielte der Film am ersten Wochenende alleine in Nordamerika 90,7 Millionen Dollar (66,3 Millionen Euro) ein, zusammen mit den Einkünften aus dem internationalen Geschäft, kommt der siebente Teil der Franchise gar auf 261 Millionen Dollar (knapp 191 Millionen Euro).

Twentieth Century Fox produzierte "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" um 200 Millionen Dollar. Es hat sich offensichtlich ausgezahlt. Weder ein "X-Men"-Film noch eine Produktion des Studios legten jemals ein so erfolgreiches, internationales Startwochenende hin. Auf nationaler Ebene war nur (2006) mit 102 Millionen Dollar erfolgreicher.

Der große Verlierer des Wochenendes ist laut "The Wrap" sicherte sich in seiner zweiten Woche mit 31,4 Millionen Platz zwei hinter "X-Men". 

Durch den heutigen Memorial Day verlängert sich das Kinowochenende in den USA. Twentieth Century Fox stehen dadurch noch mehr Einnahmen ins Haus.