Szene

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit": Neuer Clip

Heute Redaktion
Teilen

Fans der "X-Men" sehnen den 22. Mai voller Vorfreude herbei - an diesem Tag startet "Zukunft ist Vergangenheit", das neueste Abenteuer der Marvel-Mutanten, in den österreichischen Kinos. Neben zahlreichen Trailern und Teasern des Films ist nun auch ein knapp einminütiger Ausschnitt einer Kampfszene online. Den Clip, der bislang nur in der englischen Originalfassung verfügbar ist, finden Sie hier.

Fans der "X-Men" sehnen den 22. Mai voller Vorfreude herbei - an diesem Tag startet , das neueste Abenteuer der Marvel-Mutanten, in den österreichischen Kinos. Neben zahlreichen Trailern und Teasern des Films ist nun auch ein knapp einminütiger Ausschnitt einer Kampfszene online. Den Clip, der bislang nur in der englischen Originalfassung verfügbar ist, finden Sie hier.

Das Video zeigt Mystique () zwei Marvel-Charaktere, die ihr Leinwanddebüt bereits hinter sich haben. Zudem werden zwei neue Figuren samt ihrer Fähigkeiten vorgestellt...

Tauschgeschäft

zu sehen, was bei so manchem Besucher für Verblüffung sorgte. Schließlich gehört der Spinnenmann zu Sony, die X-Men jedoch zu Twentieth Century Fox.

Einem Bericht von "Comicbook.com" zufolge, stand "Spider-Man"-Regisseur Marc Webb eigentlich bei Fox unter Vertrag. Die Studio-Verantwortlichen gestatteten Web schließlich den Wechsel und durften im Gegenzug ihren Clip am Ende des Spidey-Filmes platzieren.

Neu und alt

Darüber hinaus verrät der Artikel auf "Comicbook.com", dass es sich bei dem ersten Soldaten, der Mystiques Kampfkünste zu spüren bekommt, um William Stryker (den Bösewicht aus ) handelt. Die beiden neuen Mutanten, die ins Geschehen eingreifen, sind Ink und Spyke.

Ink (zu deutsch "Tinte") besitzt in den Comics im Grunde keine Superfähigkeiten. Diese werden ihm erst von einem Tätowierer verliehen, der zugleich Mutant ist. Mit dem "Biohazard"-Tattoo, das auch im Clip zum Einsatz kommt, kann Ink dafür sorgen, dass seinen Gegnern extrem schlecht wird. Spyke hingegen kann seine Knochenstruktur verändern, um so Stacheln aller Art zu erzeugen.