Szene

"Young Sheldon" erhält komplette erste Staffel

Das "The Big Bang Theory"-Spin-off über die Kindheit von Sheldon Cooper hat bei seiner Premiere eingeschlagen wie eine Bombe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rund 17 Millionen Zuseher schalteten am Montag zur Premierenfolge von "Young Sheldon" ein. Das bedeutete die höchste Quote für einen US-Piloten seit dem Start von "2 Broke Girls" im Jahr 2011.

Dieser Erfolg ging auch am TV-Sender CBS nicht unbemerkt vorüber und man bestellte eine komplette Staffel. Eigentlich war "Young Sheldon" auf einige wenige Folgen geplant, doch nun kommen die Fans in den Genuss von insgesamt 22 Episoden.

Fans begeistert

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Serie bei anhaltendem Erfolg um mindestens eine weitere Staffel verlängert wird.

Fans und Kritiker zeigten sich nach dem Ausstrahlen der ersten Folge gleichermaßen begeistert. (baf)