Wirtschaft

"YPDler" jagten Agenten quer durch London!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YPD

Wir sind mitten in der heißen Phase der YPD Challenge, dem außergewöhnlichen Online-Wettbewerb, der für einmalige Karrierechancen sorgt. Bei der Tagesaufgabe galt es, ein Foto eines YPD-Agenten zu ergattern, der sich in London herumtrieb und per Fotos auf sich aufmerksam machte.

, dem außergewöhnlichen Online-Wettbewerb, der für einmalige Karrierechancen sorgt. Bei der Tagesaufgabe galt es, ein Foto eines YPD-Agenten zu ergattern, der sich in London herumtrieb und per Fotos auf sich aufmerksam machte.

Nach bereits vier Online-Challenge-Tagen und fleißig gesammelten Punkten konnte man sich bei der Tagesaufgabe wichtige Punkte für das Finale zu sammeln. Ein Reihe von Rätseln gab Hinweise auf die Orte, an denen sich an diesem Tag der "YPD ME" Agent aufhielt. Das Ziel war es, ein Foto von "YPD ME" zu organisieren, ob über Freunde die gerade in London sind, eine Webcam auf die jeder zugreifen kann, oder mit ganz anderen Mitteln, war ganz den YPD Kandidaten überlassen.

Eines der glücklichen Teams, dem das gelang, ist "promising egn". Die drei jungen Wiener um Teamkapitän Phillip Wasshuber sicherten sich damit im vorläufigen Ranking den guten zwölften Platz - . Doch noch ist nichts gelaufen. Bereits am 19. Dezember findet die fünfte und letzte Online-Challenge statt, einen Tag später werden die heißen Kandidaten für das Finale bestimmt. Dann wird im Jänner das offizielle Ranking bekannt gegeben und im Februar 2013 findet das Live-Finale statt.

Um was es geht? Im Rahmen dieses Projektes werden jedes Jahr unter tausenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Besten der Besten ausgewählt, die sich begehrte Stellen in namhaften Partnerunternehmen aus Industrie und Wirtschaft sichern können. um ihr Traumpraktikum, das man unter anderem auch bei der Tageszeitung Heute und www.heute.at absolvieren kann. Also: Reinknien und den Einstieg ins berufsleben ergattern!

;