Szene

"ZiB"-Moderatorin kollabierte auf Sendung

Die Moderatorin Rosa Lyon kippte während der Morgenausgabe der "Zeit im Bild" um.

Heute Redaktion
Teilen
Rosa Lyon soll wieder auf dem Weg der Besserung sein.
Rosa Lyon soll wieder auf dem Weg der Besserung sein.
Bild: Screenshot

Bei der 7.30-Uhr-Ausgabe der "Zeit im Bild" kollabierte Rosa Lyon am Montag während sie auf dem Weg zum Moderatorentisch war. Ein Schock für alle Anwesenden. Die Regie reagierte schnell und brach die Frühnachrichten ab. Stattdessen wurde wieder die Sendung "Guten Morgen Österreich" zugeschalten.

ORF löschte den Clip

Um 8 Uhr wurde bereits ein Ersatz gefunden: Simone Stribl, die als Reporterin im Frühdienst war, wurde ins kalte Wasser geworfen und meisterte somit spontan ihre erste Moderation.

Weshalb Lyon kollabiert ist, ist nicht klar. Seitens des ORF gibt es diesbezüglich keine Auskunft. Laut "Kurier" soll es der Moderatorin aber wieder besser gehen.

Der Sender löschte den Clip umgehend aus der TVthek. Somit fand das Video nicht den Weg ins Internet.