Österreich

"Zoro" attackierte Cops mit Kopf und Faust

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

In der Nacht auf Donnerstag schlichteten Polizisten in Fünfhaus einen Nachbarschaftsstreit zwischen acht Männern und hatten dabei alle Hände voll zu tun. Der 19-jährige Zoro P. rastete völlig aus und attackierte die Beamten. Ein Jugendlicher wurde festgenommen, es hagelte auch mehrere Anzeigen.

Nachdem Hausbewohner in der Gebrüder-Lang-Gasse Alarm geschlagen hatten, gerieten die Polizisten kurz nach Mitternacht in einen handfesten Streit. Acht alkoholisierte Bulgaren, nach erheblichem Alkoholgenuss so "blau" wie das Einsatzlicht der Polizei, lagen einander in den Haaren.

Die Beamten gingen im Stiegenhaus dazwischen und wollten die Streithähne aus zwei verschiedenen Wohnungen trennen. Ein 19-Jähriger leistete Widerstand und attackierte einen Polizisten mit Kopfstößen und Faustschlägen. Daraufhin setzte sich der Beamte mit seinem Pfefferspray erfolgreich zur Wehr.

Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Jugendliche wurde festgenommen, weitere Beteiligte wurden angezeigt.