Österreich

"Zufall machte mich zur Lebensretterin!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WERNER KERSCHBAUMMAYR/FOTO-KERSCHI.AT

Eigentlich wollte Margit Haslinger (40) aus Saxen (Bez. Perg) Sonntagabend Tanzen gehen. Ihr Sohn Florian (3) überredete seine Mama jedoch, zu Hause zu bleiben – was ihrem Nachbarn das Leben rette: Nach einem Unfall hörte sein Herz auf zu schlagen. Haslinger reanimierte ihn!  "Ich hörte einen lauten Knall, bin sofort auf die Straße gelaufen", erzählt die Krankenschwester. Schwer verletzt lag Nachbar Raimund T. (55) im Straßengraben, sein Herz hatte bereits zu schlagen aufgehört. Der Mann war mit seinem Fahrrad unterwegs, wurde von einem Auto erfasst.Der Lenker beging Fahrerflucht. Haslinger reanimierte das Unfallopfer, rettete ihm das Leben. "Das war doch selbstverständlich", bleibt Haslinger bescheiden. Während T. außer Lebensgefahr ist, konnte der Lenker (24) inzwischen ausfindig gemacht werden. 

;