Welt

"Zum Glück saß keiner auf dieser Toilette"

Kuriose Szene auf der A1: Ein LKW raste auf der Autobahn in die Leitplanke und zerstörte dadurch das mobile WC dortiger Bauarbeiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Leser-Reporter der Schweizer Tageszeitung "20 Minuten" kehrte am Donnerstag nach seiner Mittagspause zurück auf die Baustelle auf die Autobahn A1 bei Koppigen nahe Bern. Dort traf er auf eine ungewöhnliche Situation. Das Toi-Toi-Häuschen, das extra für die Arbeiter aufgestellt geworden war, war jetzt total deformiert.

Der Grund: Ein Lastwagen fuhr während der Mittagspause in die Leitschiene. "Die Schutzplanke ist aufgrund der Bauarbeiten nicht fix am Boden verankert", erklärt der Leser-Reporter, "dadurch wurde sie bei Aufprall mit dem Lastwagen verschoben und das dahinterstehende Toi-Toi-WC so zerdrückt. Zum Glück saß während des Unfalls keiner auf der Toilette!"

"Erheblicher Sachschaden am Fahrzeug"

Polizeisprecher Dino Dal Farra bestätigt den Unfall mit einem Sattelmotorfahrzeug in Koppigen. Das Fahrzeug sei im Baustellenbereich auf der rechten Seite in eine mobile Leitplanke reingefahren. Laut Dal Farra ist der Unfallfahrer über 100 Meter entlang der Leitplanke getriftet, bis er auf dem Pannenstreifen im Bereich der Baustelle schließlich zum Stillstand gekommen ist.

"Beim Unfall wurde niemand verletzt", sagt Dal Farra, "aber es gab einen erheblichen Sachschaden am Fahrzeug, was jetzt abgeschleppt werden muss." Und wie das Bild des Lesers zeigt, auch am dortigen Toiletten-Häuschen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (km)

    ;