Szene

"Zwa Voitrottln" gewinnen 25.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Johannes Glück und der Weinviertler Dieter Hörman - alias "Zwa Voitrottln" - gewannen das Finale von "Die große Comedy Chance". Sie waren auch das einzige Highlight eines langen Abends.

Der Wiener Johannes Glück und der Weinviertler Dieter Hörman - alias "Zwa Voitrottln" - gewannen das Finale von "Die große Comedy Chance". Sie waren auch das einzige Highlight eines langen Abends.

"Geil, danke liebe Österreicher und tuts nicht zu viel Fernsehen, kommts lieber zu uns ins Theater", freute sich das Komiker-Duo nach dem Gewinn. Im Finale sangen die beiden wieder ein lustiges Liedchen - zuerst am Klavier und an der Gitarre, bei dem Juror Robert Kratky ordentlich durch den Kakao gezogen wurde. Dann folgte ein Rap über Energiesparlampen.

Die Darbietung war aber insgesamt wie jene der restlichen Acts eher überschaubar. Ein "Schenkelklopfer" folgte dem nächsten. Da gab es einen Burgenländer, der über Italiener Witze riss, einen übergewichtigen Krankenpfleger, der im Balletkostüm lustig sein wollte, ein Weihnachtsgedicht über Prostiuierte oder einen Schweizer, der glaubte, es sei witzig einen Goldfisch im Marmeladeglas aufzubewahren.

Das Publikum im Saal lachte jedenfalls Tränen, sodass man sich fragen musste, ob zuvor eine offene Flasche Lachgas in der Lüftungsanlage des Studios deponiert wurde. Die guten Witze konnte man an einer Hand abzählen, die schlechten füllten Seiten. Die Jury zeigte sich wie immer zahnlos und lobte fast jeden Kandidaten über den Klee. Die schöne Nachricht: Es war die letzte Sendung.

MM