Szene

"Zwei glorreiche Halunken"-Star Eli Wallach tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der amerikanische Schauspieler Eli Wallach, der in Klassikern wie "Zwei glorreiche Halunken" und "Die glorreichen Sieben" mitspielte, ist im Alter von 98 Jahren gestorben, so die "New York Times" und beruft sich auf Wallachs Tochter Katherine.

Der amerikanische Schauspieler Eli Wallach, der in Klassikern und "Die glorreichen Sieben" mitspielte, ist im Alter von 98 Jahren gestorben, so die "New York Times" und beruft sich auf Wallachs Tochter Katherine.

Der Sohn polnisch-jüdischer Einwanderer feierte 1945 sein Debüt am New Yorker Broadway und gewann 1951 für seine Theaterleistung einen Tony-Award. Seinen ersten großen Kinohit landete Wallach im Western "Die glorreichen Sieben" (1960) als mexikanischer Bandit Calvera. Sechs Jahre später spielte er im Italo-Western "Zwei glorreiche Halunken" an der Seite von Clint Eastwood den Gangster Tuco. 2010 erhielt der Charakter-Darsteller einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

 

;