Österreich

007 ab sofort bei Madame Tussauds im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Madame Tussauds Wien

Endlich hat Wien wieder einen Geheimagenten. Nachdem Harry Lime Ende der 1940er in der Kanalisation zu Zitterklkängen sein Unwesen trieb, zog jetzt James Bond höchstpersönlich in den Prater. Als wächserner Neuzugang bei Madame Tussauds, versteht sich.

Der britische Geheimagent wurde rechtzeitig zum zu sehen ist, als Repräsentant gewählt. Mit einem einreihigen Tom Ford-Smoking, einem weißen Baumwollhemd und einer Fliege liefert er einen kultigen Look, den MI6-Spion schon in der erfolgreichen Verfilmung "Ein Quantum Trost" trug.

Präsentiert wurde die Wachsfigur von Daniel Knapp, der als Location Manager bei "Ein Quantum Trost" für den gesamten Dreh in Österreich zuständig war. Der Bond-Insider hat die Dreharbeiten stets als sehr professionell, aber auch menschlich erlebt und konnte aufgrund seiner Erfahrungen ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

"Daniel Craig habe ich als unglaublich sympathischen und engagierten Menschen in Erinnerung.

Die Wachsfigur ist äußerst nah am Original dran. Ursprünglich dachte ich, der Schauspieler hat nun doch den Weg nach Wien gefunden" schmunzelt Daniel Knapp.