Nur noch Siebenter

0:1 in Hartberg! Rapid trifft das Tor einfach nicht

Rapid muss den nächsten Rückschlag einstecken. Weil die Offensive eine Vielzahl an Topchancen ausließ, gab's eine 0:1-Pleite in Hartberg.

Sport Heute
0:1 in Hartberg! Rapid trifft das Tor einfach nicht
Guido Burgstaller ließ einige Chancen liegen
gepa

Rapid rutscht aus den Top-6! Und muss sich selbst große Vorwürfe machen. Burgstaller, Grüll und Kühn ließen Chance um Chance liegen, kein einziges Tor gelang gegen Hartberg. Die Steirer hingegen zeigten sich extrem effizient: Christoph Lang sorgte schon in der Anfangsphase mit seinem 1:0 für den Heimsieg.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Eiskalte Dusche im Kühlschrank Hartberg! Der heimische TSV schockte Rapid schon in der 6. Minute, Christoph Lang traf herrlich zum 1:0 ins lange Eck. In der ersten Hälfte spielte dann praktisch nur Rapid.

    Die Grün-Weißen - im roten Auswärtslook - hatten 58% Prozent Ballbesitz, waren aber wie schon zuletzt in der Offensive zu harmlos. Die einzige richtige Chance vergab Guido Burgstaller per Kopf in der 41. Minute - davor blieben zum Beispiel sieben Rapid-Eckbälle ungefährlich.

    Fünf Minuten nach der Pause hatte Burgstaller die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, der Routinier setze seinen Heber aber genau ans Lattenkreuz. Nur wenig später hatte Nicolas Kühn den nächsten Sitzer auf dem Fuß, aber auch beim Deutschen flatterten die Nerven.

    20 Minuten vor Schluss schlug Trainer Zoran Barisic endgültig die Hände über dem Kopf zusammen. Innerhalb von einer Minute scheiterten Kühn und Burgstaller völlig freistehend an Sallinger.

    Der Ball wollte einfach nicht ins Hartberg-Tor, Rapid scheiterte abermals am eigenen Unvermögen. Die Grün-Weißen rutschen mit dem 0:1 auf Platz sieben ab, haben schon sieben Zähler Rückstand auf die Oststeirer. Am Sonntag könnte die Wiener Austria mit einem Punktgewinn gegen Salzburg auch noch vorbeiziehen.

    red
    Akt.