Fussball

0:1! Manchester City rutscht gegen Tottenham aus

Die "Citizens" können nicht auf Arsenal aufholen! Nach dem 0:1 der "Gunners" gegen Everton rutscht auch Manchester gegen Tottenham aus.

Heute Redaktion
City-Star Haaland (r.) kann sich gegen Tottenham nicht durchsetzen
City-Star Haaland (r.) kann sich gegen Tottenham nicht durchsetzen
IMAGO/Sportimage

Manchester City hat im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft die Gunst der Stunde nicht genutzt. Der Titelverteidiger unterlag am Sonntag bei Tottenham Hotspur 0:1 (0:1) und konnte kein Kapital aus der ersten Niederlage des Tabellenführers FC Arsenal in der Premier League nach 154 Tagen schlagen. Die Gunners hatten tags zuvor beim FC Everton 0:1 (0:0) verloren. Der Rückstand der Skyblues beträgt weiter fünf Punkte.

Tottenhams Stürmerstar Harry Kane krönte sich mit seinem 267. Tor in der 15. Minute zum Rekordschützen der Spurs. Es war sein 200. Treffer in der Premier League. ManCity bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel, traf aber nicht. Auch nicht nach der Gelb-Roten Karte für Tottenhams Cristian Romero (87.).

James Tarkowski (60.) erzielte per Kopf das entscheidende Tor für Everton. Es besiegelte die zweite Saisonpleite für Arsenal in der Liga - nach dem 1:3 am 4. September bei Manchester United.

Weit weg von der Tabellenspitze ist der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp. Nach der 0:3 (0:2)-Pleite bei den Wolverhampton Wanderers sind die Reds seit vier Ligaspielen ohne Sieg und laufen als Zehnter den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Ein Eigentor des Ex-Schalkers Joel Matip (5.) leitete die Niederlage ein, Craig Dawson (12.) und Ruben Neves (71.) trafen außerdem für den Abstiegskandidaten.

Textquelle: AFP

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images