Fussball

0:1! ÖFB-Keeper Bachmann erst in 96. Minute bezwungen

Die Pleiten-Serie des FC Watford setzt sich auch in der 21. Premier-League-Runde fort. Gegen Tottenham setzte es eine späte 0:1-Niederlage. 

Heute Redaktion
Teilen
Daniel Bachmann
Daniel Bachmann
Imago Images

Tottenham-Verteidiger Davinson Sanchez hatte ÖFB-Keeper Daniel Bachmann, der eine bärenstarke Leistung zeigte, bis zur Nachspielzeit das Remis festhielt, erst in der 96. Minute mit einem Kopfball bezwungen. 

Die unter Coach Antonio Conte weiterhin ungeschlagenen Nordlondoner schoben sich mit dem Last-Minute-Sieg auf den fünften Tabellenplatz vor, Watford bleibt nach der sechsten Pleite in Serie als Tabellen-17. zwei Zähler vor den Abstiegsrängen. 

Bachmann spät bezwungen

ÖFB-Keeper Bachmann zeigte derweil eine herausragende Leistung, war bei Schüssen von Harry Kane (19.), Sergio Reguilon (27.) und Heung-Min Son (73.) mit Glanztaten zur Stelle. Kane setzte seinen Abschluss in der 31. Minute hauchdünn an der rechten Stange vorbei. 

Doch in der 96. Minute hatte der rot-weiß-rote Legionär trotzdem hinter sich greifen müssen. Bei einem Son-Freistoß schraubte sich Sanchez in die Luft, nickte den Ball zum späten Spurs-Sieg ein – 1:0 (96.). 

Die größte Chance der Gastgeber vergab Joshua King in der 54. Minute, scheiterte an Tottenham-Keeper Hug Lloris. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema