Sportmix

0:2 gedreht! spusu Caps besiegen Salzburg

Die spusu Vienna Capitals sind zurück auf der Siegerstraße! Im Heimspiel gegen Salzburg gab es ein 3:2 nach 0:2-Rückstand.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei den Capitals
Jubel bei den Capitals
GEPA

Zunächst sah es für die Wiener Eishockey-Cracks nicht gut aus. Thaler (7.) und Brennan (19.) brachten die Gäste aus der Mozartstadt bereits im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Nach einem Torlosen Mittelabschnitt sah es schon nach einer Niederlage für den Hauptstadt-Klub aus, doch das Spiel nahm im Schlussdrittel eine dramatische Wende.

Späte Wende

Hartl (50.), und Fischer (54.) stellten den 2:2-Ausgleich her. Als dann noch Artner (58.) zum 3:2 traf, war das Spiel in nur acht Minuten gedreht. Salzburg probierte am Ende noch alles und nahm auch den Torhüter vom Eis, konnte sich aber nicht mehr in eine Verlängerung retten.

Nächster Gegner Linz

In der Tabelle liegen die Capitals damit wieder auf Platz sechs und damit auf einem fixen Play-off-Platz. Im zweiten Dienstag-Spiel siegte der KAC gegen Linz klar mit 4:1. Die Kärntner sind damit als Fünfter unmittelbar vor den Caps gerankt, Linz ist weiterhin Liga-Schlusslicht. Die Linzer sind auch der nächste Gegner, der in Kagran gastiert, das Capitals-Heimspiel steigt am Freitag (19.15 Uhr).

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    zvg
    1/13
    Gehe zur Galerie
      spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
      spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
      gepa pictures