Fussball

0:2 gegen Juve! Arnautovic setzt Pleiten-Serie fort

Die Niederlagen-Serie des FC Bologna setzt sich fort. Der Klub von Marko Arnautovic musste sich Juventus Turin mit 0:1 geschlagen geben. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic im Duell mit Juventus Turin.
Marko Arnautovic im Duell mit Juventus Turin.
Imago Images

Alvaro Morata (6.) und Juan Cuadrado (69.) ließen die "Bianconeri" in der 18. Runde der Serie A über den neunten Saisonsieg jubeln. Juventus ist somit seit vier Liga-Spielen ungeschlagen, holte dabei neun Punkte und schob sich auf Rang sechs vor, die "Rossoblu" mussten die dritte Niederlage in Serie hinnehmen, rangieren auf Rang zehn. 

Pleite für Bologna

In Bologna ließ Morata die Gäste bereits in der sechsten Minute über die 1:0-Führung jubeln, drückte eine Hereingabe von Federico Bernardeschi über die Linie. Cuadrado blieb in der 69. Minute nach einem Morata-Lochpass eiskalt, fixierte den 2:0-Endstand. 

Die Gastgeber hatten mit ÖFB-Teamspieler Arnautovic in der Sturmspitze zwar mehr vom Spiel, wurden allerdings selten gefährlich. Arnautovic scheiterte in der 17. Minute per Kopf an Juve-Schlussmann Wojciech Szczesny, Mattias Svanberg setzte in der 23. Minute einen Abpraller nur Zentimeter am Tor der "alten Dame" vorbei, zwang Szczesny in der 45. Minute zu einer Glanzparade. Auch beim Schuss von Nicolas Dominguez (66.) war der polnische Torhüter auf dem Posten. Nach dem zweiten Gegentreffer hatte Bologna nicht mehr kontern können.