Fussball

0:3-Abfuhr bei Kärnten-Debüt von Martin Hinteregger

Im Juni hat Martin Hinteregger überraschend sein Karriereende als Profi bekannt gegeben. Heute debütierte er bei seinem Heimatklub, verlor mit 0:3.

Heute Redaktion
Martin Hinteregger ist für seinen Heimatverein SGA Sirnitz aufgelaufen.
Martin Hinteregger ist für seinen Heimatverein SGA Sirnitz aufgelaufen.
Picturedesk

Der 29-Jährige zog nach der Saison einen Schlussstrich. Hinteregger, in der letzten Saison noch Europa-League-Sieger mit Eintracht Frankfurt, erklärte sein Karriereende. Bereits seit Herbst 2021 hatte der Innenverteidiger Rücktrittsgedanken, mit ausgelassenen Partynächten und den Enthüllungen rund um seinen "Hinti Cup" sorgte der ehemalige ÖFB-Teamspieler zuletzt abseits des Platzes für Schlagzeilen.

Doch nun ist Hinteregger wieder zurück auf dem Fußballfeld. Und das in seiner Kärntner Heimat. Der 29-Jährige debütierte am Freitag für seinen Heimatverein SGA Sirnitz in der Kärntner Unterliga Ost, der fünften Leistungsstufe, gegen St. Veit. Und das gleich als Kapitän. Zuvor musste sich der Kärntner Verein noch die Freigabe aus Frankfurt holen, denn Hintereggers Vertrag läuft deutschen Medienberichten zufolge bis 2024 weiter, um einen ablösefreien Abgang des Innenverteidigers zu verhindern.

    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Der Linksfuß lief in St. Veit tatsächlich als Stürmer auf, traf vor dem Seitenwechsel die Stange. Doch seine Elf kassierte gegen die St. Veiter eine empfindliche 0:3-Abfuhr. Edin Serdarevic (12., 69.) und Michael Salbrechter (75.) trafen für die Gastgeber, Hinteregger spielte durch.

    ;