Fussball

0:3 in Frankreich! ÖFB-Damen müssen ins Serbien-Finale

Im Heimspiel erkämpften die ÖFB-Damen noch ein 0:0, in Frankreich setzte es aber die ersten Gegentore in der Quali und damit die erste Niederlage.

Phillip Platzer
Teilen
Laura Feiersinger und Co. kassierten die erste Niederlage
Laura Feiersinger und Co. kassierten die erste Niederlage
picturedesk

Die Weltranglisten-Dritten überrumpelten. Wendie Renard (11.) und Marie-Antoinette Katoto (27.) sorgten schon früh für die Vorentscheidung, Katoto (73.) legte auch noch das 3:0 drauf.

Die ÖFB-Ladies hielten tapfer mit, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben. In der EM-Quali ist trotzdem nichts passiert, die Chance lebt trotzdem weiter.

Am Dienstag (18:50 Uhr) im Heimspiel gegen Serbien muss aber ein Sieg her, um bei den besten Zweitplatzierten dabei zu sein.