Fussball

0:4-Abfuhr: Familie von Coach mit Steinen attackiert

Nach der 0:4-Pleite gegen Brügge kam es vor dem Stadion zu einem Skandal. Unbekannte attackierten die Familie von Porto-Coach Conceicao mit Steinen.

Heute Redaktion
Die Familie von Porto-Coach Sergio Conceicao wurde mit Steinen attackiert.
Die Familie von Porto-Coach Sergio Conceicao wurde mit Steinen attackiert.
IMAGO Images

Schreckmoment für die Familie von Porto-Coach Sergio Conceicao! Als ob die 0:4-Pleite in der Champions League gegen Brügge nicht genug wäre, wurde die Familie des Trainers am Parkplatz des Stadions Opfer einer feigen Attacke.

Derzeit noch unbekannte Täter lauerten Conceicaos Frau und seinen zwei Söhnen beim Verlassen des Geländes auf und bewarfen das Auto mit Steinen. Die Familie des 47-Jährigen dürfte den Angriff unverletzt überstanden haben. Das berichten portugiesische Medien.

Der portugiesische Meister verurteilte die Aktion umgehend in einem Statement: "Porto weist den Angriff auf das Auto der Familie von Trainer Sergio Conceicao gestern Abend vor dem Estadio do Dragao entschieden zurück", schrieb der Klub. "Porto bedauert auch den mangelnden Schutz durch die Behörden und fordert, dass der oder die Urheber dieser grausamen Tat schnell ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden."

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images