Sportmix

0:4! spusu Caps jetzt mit dem Rücken zur Wand

Die spusu Vienna Capitals kämpfen gegen das Play-off-Aus! Nach einer klaren Pleite in Salzburg haben die "Bullen" in der Halbfinal-Serie "Matchpuck".

Heute Redaktion
Teilen
Die Caps verlieren deutlich gegen Salzburg
Die Caps verlieren deutlich gegen Salzburg
GEPA

Dritte Niederlage im dritten Halbfinal-Duell: Nach einem 0:4 (0:1, 0:3, 0:0) im Auswärtsspiel bei Salzburg liegen die spusu Vienna Capitals im "Best of Seven" mit 0:3 zurück. Im vierten Spiel am Mittwoch müssen die Wiener Eishockey-Cracks siegen, sonst ist die Saison vorbei.

Vor dem Match in der Mozartstadt meldeten sich Caps-Coach Dave Barr, Verteidiger Piff, Stürmer Ploner und Topscorer Meyer fit, mit Antal und Kromp gab es aber auch zwei neue Verletzte im Kader. Vor 2.066 Fans war Salzburg dominant, die Caps setzten Nadelstiche – verloren aber wegen individueller Fehler.

Individuelle Fehler entscheiden

Beim 0:1 rutschte Goalie Kickert ein Dalhuisen-Schuss durch die Schoner (4.), beim zweiten Gegentor verlor Prapavessis die Scheibe im Mitteldrittel, Schneider bediente Raffl ideal, der ließ sich seinen 600. Scorerpunkt nicht nehmen. Mit dem 3:0 durch Hochkofler (35.) und 4:0 durch Wukovits (40., PP) fixierte Salzburg den "Matchpuck" endgültig.

Im zweiten Halbfinal-Duell siegte Fehervar gegen Villach 4:0, im "Best of Seven" steht es 2:1 für die Ungarn.

1/13
Gehe zur Galerie
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    gepa pictures
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
      Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
      zvg