Fussball

0:6! Hütter nach Debakel gegen Dortmund vor dem Aus 

Gladbach kam auswärts gegen Dortmund unter die Räder, verlor mit 0:6. Für Trainer Adi Hütter wird es eng. Leipzig besiegte Hertha Berlin mit 6:1.

Erich Elsigan
Teilen
Adi Hütter mit Chgristoph Kramer
Adi Hütter mit Chgristoph Kramer
GEPA

Schützenfest in Dortmund! Die Borussia fertigte ohne den nach wie vor verletzten Superstar Erling Haaland Gladbach mit 6:0 ab. Drei Tage nach der 2:4-Europacup-Schlappe gegen die Glasgow Rangers. Überragender Mann am Platz war Marco Reus mit zwei Toren (26., 81.) und drei Assists.

Neben Reus scorten Donyell Malen (32.), Marius Wolf (70.), Youssoufa Moukoko (74.) und Emre Can (91./Elfer). Bei den Verlierern stand ÖFB-Legionär Stefan Lainer bis zur 67. Minute auf dem Platz.

1/10
Gehe zur Galerie
    Salzburg verpasst Sensation gegen die Bayern - die besten Bilder
    Salzburg verpasst Sensation gegen die Bayern - die besten Bilder
    GEPA

    Dortmund liegt damit wieder sechs Punkte hinter Spitzenreiter Bayern (4:1 gegen Fürth). Gladbach ist als 13. im "Niemandsland" der Tabelle, muss sich aber langsam mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch vier Punkte.

    Für Gladbach-Trainer Adi Hütter wird die Luft dünn. Der Österreicher steht bei den "Fohlen" schon länger in der Kritik. Das 0:6 könnte seine Abschiedsvorstellung gewesen sein.

    Hütter: "Schwere Niederlage"

    "Eine sehr bittere, schwere Niederlage", meinte der 52-Jährige nach dem Spiel. "Dass wir uns nach dem 0:3 nicht besser aufstellen, ist schärfstens zu kritisieren. Ich möchste aber auch festhalten, dass es bis zur 70. Minute ein Spiel auf Augenhöhe war. Wir hatten sogar die besseren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit."

    Leipzig deklassiert zehn Berliner

    Im Abendspiel gewann RB Leipzig auswärts gegen BSC Berlin klar mit 6:1. ÖFB-Legionär Konrad Laimer stand beim Schützenfest ab der 60. Minute am Platz. Die Treffer besorgten andere, nämlich Benjamin Henrichs (20.), Christopher Nkunku (64./Elfer, 67.), Dani Olmo (74.), Amadou Haïdara (81.) und Yussuf Poulsen (88.). Die Berliner mussten die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger bestreiten - Marc Oliver Kempf sah Rot. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ging auf das Konto von Stevan Jovetic (48.).

    Leipzig liegt auf Rang vier, vier Zähler fehlen auf den Dritten Leverkusen. Die Hertha ist nur noch 15., hat einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.