Österreich

1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Tankstellen-Rä...

Heute Redaktion
Teilen

Am Abend des 9. August 2015 überfiel ein unbekannter, maskierter Täter eine ENI-Tankstelle in Innsbruck. Der bewaffnete Mann bedrohte die allein anwesende Angestellte und verlangte Bargeld. Ermittlungen der Polizei führten bisher zu keinem Tatverdächtigen. Nun wurde eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt.

Der Räuber stopfte die ihm ausgehändigten Banknoten in eine blaue Stofftasche und flüchtete danach zu Fuß in Richtung Norden. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Über die Höhe der Beute machten die Ermittler keine Angaben. .

Täterbeschreibung Innsbruck:

Mann, ca 175 bis 180 cm groß, schlank, sportliche muskulöse Figur, südländischer Typ, sprach Deutsch mit Akzent, bekleidet mit dunkler Hose und olivgrünem T-Shirt. Der Täter war mit einem gemusterten Stofftuch maskiert und trug helle Handschuhe. Hinweise sind an das LKA Tirol (Tel. 059133/703333) oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.