Österreich

1.000 Euro Belohnung für Räuber in Daunenjacke

Heute Redaktion
Teilen

Ein bewaffneter Räuber überfiel am Montag eine Trafik in Linz. Der hektische Verbrecher flüchtete mit Bargeld und Zigaretten und wird von der Polizei gesucht.

Der mit einer Pistole bewaffnete und mit einem dunklen Tuch maskierte Mann betrat kurz vor 17 Uhr die Trafik. Er forderte die 55-jährige Angestellte auf, das gesamte Bargeld auszuhändigen. Doch der hektische Täter griff selbst in die Kassenlade und stopfte das gesamte Geld in seine Jackentasche. Von der Mitarbeiterin verlangte er außerdem zwei Packungen Zigaretten.

Samt Beute machte er sich aus dem Staub, er flüchtete in Richtung Haidgatternpark. Die Trafikantin blieb beim Überfall unverletzt, eine Alarmfahndung nach dem Verdächtigen verlief nicht erfolgreich.

Die Polizei fahndet mit Hilfe der Aufnahmen der Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter. Der dünne Mann trug eine schwarze Daunenjacke mit einer Kapuze samt Fellrand. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und auffallend heller Stimme. Für sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 13340 3333, die zur Ergreifung des Täters führen, hat das WKOÖ-Landesgremium der Tabaktrafikanten eine Prämie von bis zu 1.000 Euro ausgelobt.