Österreich

1.000 Euro Finderlohn für entlaufene Schildkröte

Heute Redaktion
Teilen
"Schildi" war seit 21. Juni verschwunden, die besorgte Besitzerin lobte 1.000 Euro Finderlohn aus.
"Schildi" war seit 21. Juni verschwunden, die besorgte Besitzerin lobte 1.000 Euro Finderlohn aus.
Bild: Facebook, Google Maps

Verzweifelt wurde in ganz Schwechat nach "Schildi" gesucht. Die Besitzer suchten via Facebook um Hilfe und lobten eine unglaubliche Summe als Finderlohn aus.

Eine entlaufene Schildkröte machte am Freitag die Facebook-Community verrückt:

Der kleine Racker war seinen Besitzern vor zwei Tagen, am 21. Juni, in der Ortschaft Mannswörth in der Gemeinde Schwechat bei Wien (Bezirk Bruck an der Leitha) entlaufen.

Raffaela N. veröffentlichte einen verzweifelten Hilferuf nach "Schildi" auf Facebook: "Bitte Augen offen halten! Schildi wird vermisst, in Mannswörth!!! Wenn ihr ihn seht bitte melden!!!" Als Ansporn wurde ein Finderlohn ausgelobt – unglaubliche 1.000 Euro sollte der Finder von "Schildi" bekommen.

Am heutigen Freitag folgte die große Erleichterung: Wie "heute.at" auf Anfrage erfuhr, wurde die Landschildkröte am Nachmittag endlich gefunden.

Weit war "Schildi" jedenfalls nicht gekommen. Nachbarn fanden sie drei Häuser weiter in einem Garten. Ob sie jetzt 1.000 Euro bekommen? Das war am Freitagnachmittag noch nicht klar.

(rcp)