Österreich

1.000 Euro Kopfgeld auf Wiener Tierhasser

Heute Redaktion
Teilen

In Meidling geht ein Tierhasser um. Bereits vier Hunde soll er in nur zehn Tagen vergiftet haben. Jetzt hat der Österreichische Tierschutzverein eine Prämie für Hinweise auf den Tierquäler ausgesetzt.

Die Hunde wurden entweder mit Gift oder mit einem Angelhaken verletzt. „Wehrlosen und unschuldigen Tieren ohne Grund und auf so feige und hinterhältige Weise nach Gesundheit und Leben zu trachten ist das Allerletzte“, kommentiert Janina Koster vom Österreichischen Tierschutzverein den Schritt. Die Polizei ermittelt bereits wegen Tierquälerei.

 

Konkrete Hinweise, die zur Auffindung des oder der mutmaßlichen Tierquäler(s) führen, belohnt der Tierschutzverein mit einer Prämie von 1.000 Euro. „Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserer Auslobung helfen könnten“, sagt Koster.

Sachdienliche Hinweise sind an das Stadtpolizeikommando Meidling (Telefon: 01/31310-45201) zu melden. „Wir möchten, dass derTierquäler zur Verantwortung gezogen wird und keine weiteren Tiere zu Schaden kommen“, so Janina Koster.

;