Österreich

1.000 Trauernde bei Lichtermeer für Hannes Arch

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem schockierenden Tod von Hannes Arch veranstaltete seine Heimatgemeinde Trofaiach am Samstag eine öffentliche Gedenkfeier, an der 800 bis 1.000 Menschen teilnahmen. Nach einem Gedenkgottesdienst entzündeten die Trofaiacher ein riesiges Lichtermeer.

Hannes Arch verstarb am vergangenen Mittwoch bei einem . Wenige Tage später wurde er im engsten Familienkreis beigesetzt. Nun hat seine Heimatgemeinde Trofaiach eine Gedenkfeier ausgerichtet.

"Noch einmal Danke sagen"

800 bis 1.000 Menschen kamen, um dem Kunstflieger zu gedenken. Den ganzen Tag über lag ein Kondolenzbuch auf, am Abend fand ein Gedenkgottesdienst statt, der auch ins Freie übertragen wurde.

"Es ist uns wichtig, noch einmal Danke zu sagen", sagte Bürgermeister Mario Abl: "Hannes Arch war ein großer Freund unserer Stadt, er hat unzähle Freunde in Trofaiach aber weit darüber hinaus in unserem Bundesland, in Österreich und auch international."

Am Hauptplatz der Stadt entzündeten die Trofaiacher ein riesiges Lichtermeer.