Österreich

1.065 Hände! Stelzer ist der Schüttel-Marathonman

Landeshauptmann Thomas Stelzer ist der Händeschüttel-Marathonman! 1.065 (!) Maturanten gratulierte er zu ihrem "Ausgezeichnet".

Heute Redaktion
Teilen
Erst ein Selfie, dann schüttelte Landeshauptmann Thomas Stelzer allen Maturanten, die mit "Ausgezeichnet" bestanden hatten, persönlich die Hand.
Erst ein Selfie, dann schüttelte Landeshauptmann Thomas Stelzer allen Maturanten, die mit "Ausgezeichnet" bestanden hatten, persönlich die Hand.
Bild: Land OÖ

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) wollte allen oberösterreichischen Maturanten, die mit "Ausgezeichnet" abgeschlossen hatten, persönlich gratulieren. Nur: Im abgelaufenen Schuljahr waren dies 1.065!

Und so hat Stelzer seit Tagen mit dem Händeschütteln alle Hände voll zu tun!

In Hundertschaften empfängt er derzeit die Absolventen im Linzer Landhaus, lässt geduldig Selfies mit sich machen. Und drückt dann marathonmäßig die Hände der angehenden Studierenden.

"Heute" meint: Kein Drückeberger! :-)

(ab)