Angriff abgewehrt! Im Madrid-Derby erkämpfte Atletico gegen Stadtrivale Real einen Punkt und hält damit im Kampf um Platz zwei den Abstand auf den Verfolger bei vier Punkten. Der Primera-Division-Hit stand ganz im Zeichen von zwei Superstars, die mit Toren glänzten.
Ronaldo-Zaubertor
Erst kam der große Auftritt von Cristiano Ronaldo. Nachdem sich der Real-Star in der Champions League gegen Juventus einmal mehr in die Geschichtsbücher geschossen hatte, zeigte er auch seine Liga-Torqualitäten. In der 53. Minute flankt Bale von links gefühlvoll in den Strafraum, wo Ronaldo lauert. Der Superstar nimmt den Ball im Rückwärtslaufen direkt und trifft ins lange Eck – 1:0, sogar Coach Zinedine Zidane muss bei diesem Traumtor schmunzeln.
Griezmann-Auftritt
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Griezmann mit dem Gurkerl gegen Marcelo, der Franzose schickt Vitolo in den Strafraum. Der passt blind nach links, Griezmann zieht ab – 1:1 (57.).
Geteilte Punkte
Dann eine intensive Schlussphase, in der aber die Tore fehlen. So muss Real beim Stadtrivalen weiter auf den ersten Auswärtssieg seit 2012 warten – obwohl Ronaldo jetzt bei unglaublichen 20 Toren und vier Assists in den letzten zehn Pflichtspielen hält.
(Heute Sport)