Sport

1:1! Atletico wehrt Angriff von Real und Ronaldo ab

Platz zwei verteidigt! Atletico Madrid erkämpfte im Derby gegen Real einen Punkt. Die Fans staunten über ein Zaubertor von Cristiano Ronaldo.

Heute Redaktion
Teilen

Angriff abgewehrt! Im Madrid-Derby erkämpfte Atletico gegen Stadtrivale Real einen Punkt und hält damit im Kampf um Platz zwei den Abstand auf den Verfolger bei vier Punkten. Der Primera-Division-Hit stand ganz im Zeichen von zwei Superstars, die mit Toren glänzten.

Ronaldo-Zaubertor



Erst kam der große Auftritt von Cristiano Ronaldo. Nachdem sich der Real-Star in der Champions League gegen Juventus einmal mehr in die Geschichtsbücher geschossen hatte, zeigte er auch seine Liga-Torqualitäten. In der 53. Minute flankt Bale von links gefühlvoll in den Strafraum, wo Ronaldo lauert. Der Superstar nimmt den Ball im Rückwärtslaufen direkt und trifft ins lange Eck – 1:0, sogar Coach Zinedine Zidane muss bei diesem Traumtor schmunzeln.

Griezmann-Auftritt

Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Griezmann mit dem Gurkerl gegen Marcelo, der Franzose schickt Vitolo in den Strafraum. Der passt blind nach links, Griezmann zieht ab – 1:1 (57.).

Geteilte Punkte



Dann eine intensive Schlussphase, in der aber die Tore fehlen. So muss Real beim Stadtrivalen weiter auf den ersten Auswärtssieg seit 2012 warten – obwohl Ronaldo jetzt bei unglaublichen 20 Toren und vier Assists in den letzten zehn Pflichtspielen hält.

(Heute Sport)