Österreich

1,5-Tonnen-Felsen krachte auf Fernpaßstraße

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Pfingstverkehr ist am Samstagnachmittag ein 1,5 Tonnen schwerer Felsbrocken auf die Fernpaßstraße in Tirol niedergegangen. Die Aufräumarbeiten sorgten für Verzögerungen auf der Bundesstraße.

Ein Steinschlag jagte Autofahrern auf der Fernpaßbundestraße einen gehörigen Schrecken ein. Der Felsbrocken, der gut 1,5 Tonnen wog, hatte sich wahrscheinlich durch die Witterung gelöst und war zunächst über eine Böschung hinabgerollt, hatte eine Holzwand durchschlagen und war anschließend auf die Fahrbahn gekracht. Auch die Leitschiene wurde beschädigt.

Zum Glück passierte zu diesem Zeitpunkt gerade kein Auto die betreffende Stelle, so dass niemand zu Schaden kam. Im Zuge der Räumungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Fernpaßstraße in beiden Richtungen nur wechselseitig befahren werden konnte.