Österreich

1.500 (!) Paar Arbeitsschuhe aus Halle gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Diese Diebe dürften wohl einen echten Schuhtick gehabt haben. Denn in Tragwein (Bez. Freistadt) entwendeten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag 1.500 Paar Arbeitsschuhe aus einer Lagerhalle einer Schuhfabrik. Der Schaden beträgt rund 120.000 Euro.

 
Über ein Fenster verschafften sich die Diebe Zugang zu der Halle und öffneten von innen das Garagentor. Danach starteten sie den Elektrostapler und brachten zahlreiche Paletten mit den Schuhen von den Regalen zum Tor. Dort verluden sie die Kartons in einen Transporter.

Insgesamt handelte es sich um 1.500 Kartons mit Dachdecker- und Asphaltierer-Sicherheitsschuhen. Die leeren Paletten ließen sie in der Halle liegen. Nach dem Coup wurde das Tor wieder geschlossen. Die Schuh-Räuber konnten flüchten.

Der Gesamtschaden beträgt rund 120.000 Euro. Noch fehlt jede Spur von den Tätern.

ist auch auf Facebook