Österreich

1,6-Meter-Schlange kroch beim Einparken aus Auto

Schlangen-Schreck beim Einparken: Eine 1,6 Meter lange Schlange versteckte sich im Motorraum eines Autos und kroch beim Einparken plötzlich hervor.

Heute Redaktion
Teilen
Die 1,6 Meter lange Schlange kroch beim Einparken aus dem Auto hervor.
Die 1,6 Meter lange Schlange kroch beim Einparken aus dem Auto hervor.
Bild: privat / Screenshot: Facebook

Unglaublich! Im Motorraum des Autos von Victoria F. versteckte sich eine 1,6 Meter lange Schlange. Gemeinsam mit einigen Helfern gelang es der Frau, das Tier zu retten. Dabei biss das Reptil laut Victoria F. zu.

Auf Facebook beschreibt sie die Rettung des Tiers:

"Beim Einparken hat sie ihren Kopf rausgestreckt. Wir haben gewartet, bis sie so weit draußen war, dass wir sie schnappen konnten."

Auf Facebook bedankt sich die Frau bei ihren Helfern:

"Nochmal ein herzliches Danke für die Leute, die geholfen haben! Schlange lebendig und munter aus dem Motorraum entfernt und freigelassen."

Schlange gerettet, Mann gebissen

Bevor das Reptil endgültig in Freiheit war, biss es zu:

"Sie hat meinen Mann die letzten Meter zum Damm noch gebissen, er meinte ein Wespenstich ist schlimmer", so F. auf Facebook. "Es war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis."

Facebook-Nutzer kommentierten den Beitrag folgendermaßen: "Igitt" oder "Wäre eine nette Überraschung geworden, wenn sie während der Fahrt im Innenraum rausgekommen wäre".

Die Schlange soll beim Südpark nahe des Pichlinger Sees bei Linz in den Motorraum des Autos gekrochen sein. F. konnte das Tier identifizieren: Es handelte sich zum Glück nur um eine ungiftige Äskulapnatter.



(rs)