Szene

1,6 Mio. Österreicher sahen Vierschanzentournee

Bis zu 1,644 Millionen Zuschauer sahen die gestrige Entscheidung bei der Vierschanzentournee zugunsten von Thomas Diethart auf ORF eins.

Heute Redaktion
Teilen

Bis zu 1,644 Millionen Zuschauer sahen die lockte einige Österreicher vor den Bildschirm.

Im Schnitt waren beim zweiten Durchgang in Bischofshofen 1,476 Millionen live mit dabei. Das bedeutet Vierschanzentournee-Rekord seit Beginn der elektronischen Reichweitenmessung und Platz zwei im All-Time-Skisprung-Ranking seit Olympia 2002.

Trotz des wetterbedingt abgebrochenen Springens von Innsbruck war die aktuelle Tournee mit im Schnitt 970.000 Zuschauern (im Schnitt 54 Prozent Marktanteil) die meistgesehene nach der Rekordtournee im Vorjahr.

1,4 Millionen beim Bormio-Slalom

Mit bis zu 1,447 Millionen Zuschauern im zweiten Durchgang war das Rennen der meistgesehene Weltcup-Slalom seit dem Nightrace in Schladming im Jahr 2012.

Für die Skifans heißt es in den nächsten Tagen ohnehin Bildschirm-Ausdauer zu zeigen, stehen doch zahlreiche Klassiker auf dem Programm:

- Herren-Riesenslalom und -Slalom in Adelboden (11. und 12. Jänner)

- Damen-Abfahrt in Altenmarkt (11. Jänner)

- Damen-Slalom in Flachau (14. Jänner)

- Herren-Abfahrt in Wengen

- Abfahrt der Damen in Cortina (18. Jänner)

- das lange Kitzbühel-Wochenende vom 23. bis 26. Jänner

- Nightrace am WM-Kurs von Schladming (28. Jänner)