Welt

1,8 Millionen Euro für Berliner Airport-Chef?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Er versagte auf ganzer Linie und soll jetzt auch noch fürstlich belohnt werden! Nach dem Airport-Debakel in Berlin (die Eröffnung wurde bereits vier Mal verschoben) muss Flughafen-Chef Rainer Schwarz (56) seinen Posten räumen - er wird am 16. Jänner abgelöst!

Er versagte auf ganzer Linie und soll jetzt auch noch fürstlich belohnt werden! Nach dem Airport-Debakel in Berlin (die Eröffnung wurde bereits vier Mal verschoben) muss Flughafen-Chef Rainer Schwarz (56) seinen Posten räumen – er wird am 16. Jänner abgelöst!

Unfassbar: Die Trennung vom Airport-Bruchpiloten kommt teuer zu stehen, so Experten: Spekuliert wird, dass Schwarz (er casht für seinen Job 318.000 Euro Gehalt plus 22.000 Euro Sonderleistungen, plus 178.000 Euro Altersvorsorge pro Jahr ab) für seinen Abflug 1,8 Millionen Euro bekommt.

Übrigens: Eine Schuld an der Blamage will sich Schwarz nicht eingestehen, er bestreitet jegliches Fehlverhalten beim Flughafen-Bau.

Isabella Martens